Skip to main content

E-Jugend zu Gast beim TV Eckersmühlen

Ein herrlicher Samstag vormittag, der Mannschaftsbus der E-Jugend (Danke an Gerhard Reck) fuhr pünktlich ab Richtung Roth. Unser Ziel war der Sportplatz von Eckersmühlen.

Dort angekommen trafen wir auf unseren 8. Spieler (ein dünner Kader) und zogen uns schnell in die Katakomben zurück. Frisch umgezogen und kurz die Mannschaftstaktik besprochen ging es raus aufs "kleine" Kleinfeld !

Die Sonne schien und die Bälle flogen zum Warmschiessen Richtung Nico. Dann war es endlich wieder soweit. Der Anpfiff nahte.. Nach dem Einlaufen der beiden Mannschaften, noch ein kurzes Abklatschen und Los ging der Spaß! Eckersmühlen war wohl noch ein wenig im Schlafmodus, denn in der 2. Minute konnte unser Manuel den Ball schon ins gegnerische Netz bringen! 1:0.. das ging ja schon mal gut los... Weitere Angriffe auf das Tor der Heimmannschaft wurden in der 8. Minute belohnt. Unser Peter konnte zum 2:0 erhöhen!... Weiter drückten wir Richtung Gegner und wollten gerne noch ein wenig "Komfortabstand" herstellen, doch leider waren wir zu ungenau oder verspielt und glücklicherweise konnte auch Eckersmühlen sich nie entscheidend an unserer Abwehr vorbei arbeiten! Der Halbzeitpfiff nahte und wir sahen der Sache entspannt entgegen! Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wendete sich leider langsam das Blatt... Wir wurde immer müder (nur ein Ersatzspieler dabei) und Eckersmühlen wechselte munter durch und hatte immer frische Kräfte! Es stimmten die Wege nach hinten nicht mehr und so ergaben sich viele Lücken und teilweise hochkarätige Chanchen für Eckersmühlen. In der 32. Minute erwischte es uns und es stand nur noch 1:2... Glücklicherweise konnten wir fast im Gegenzug wieder den alten Abstand herstellen und wieder ein wenig mehr aufatmen. Doch Eckersmühlen blieb am Drücker! Sie scheiterten allerdings oft an der Zielgenauigkeit, der guten Abwehr oder an unserem Torwart Nico ! Bis 5 Minuten vor Schluss konnten wir gut verteidigen, doch dann fing das Zittern an. Ein unglücklich (Mika mit dem Gesicht) abgewehrter Schuss kam am Strafraum wieder zum Gegner zurück und der drosch postwendend das Ding mit Wucht über die Linie! 2:3 und noch 5 Minuten auf der Uhr... kleinere Wehwechen und ein guter Abwehrkampf von uns liesen allerdings kein weiteres Tor mehr zu! Abpfiff! 2:3 Endstand ! (....ein paar Minuten länger und es wäre ein Unentschieden geworden.....)

Wir hoffen bei den restlichen Spielen natürlich immer auf einen vollen Kader, sonst bleibt das Unternehmen "Meisterschaft" in weiter Ferne, denn Fussball spielen können andere auch und mit zunehmenden Verlauf werden alle Mannschaften immer stärker! Da wird immer 100% gefordert!

Danke an: Nico, Mika, Niklas v.G., Peter, Niklas M., Manuel, Niklas H. und Julian