Skip to main content

E-Jugend holt 3 Punkte am Weilerer Berg gg. Penzendorf

Ein toller Samstag Vormittag und gute Aussichten warteten beim Spitzenspiel (2 gg. 1) in Rohr auf die E-Jugend gegen die Gäste aus Penzendorf !

Es war das erwartete, hart umkämpfte Spiel auf "nervenzereibenden" Niveau.. Kurz nach Anpfiff hatten die Gäste, das Glück, das unsere Hintermannschaft schon vom Erfolg oder der Halbzeitpause träumte... 2 blitzschnelle Konter alleine auf unser Tor... Zum Glück einmal rechts daneben und einmal drüber.. Aber die Warnschüsse haben gesessen.. Langsam und hart arbeitend konnten wir mit jeder Minute mehr Platz erkämpfen und die Penzendorfer immer weiter an ihren eigenen Strafraum drücken. Es waren 15 Minuten in denen wir klar "am Drücker" waren, aber wir haben es nicht geschafft den Ball im Netz unterzubringen... In der 18. Minute war es dann soweit.. ein schneller, klug gespielter Angriff konnten die Gäste in unserem Tor versenken.. 0:1 ! Leicht verwirrt und immer noch erfolglos anlaufend kriegten wir sogar 5 Minuten später das 0:2 ! Oh oh haben da wohl schon einige gedacht.. Jetzt geht es los und wir kriegen die "Hucke" voll... Allerdings nie aufgebend, ein schöner Angriff in der 24. Minute, von unserem Niklas H. ! Diesen konnte er selbst mit dem Anschlusstreffer beenden! 1:2 ! Da waren die "Blauen" zu zögerlich... Endlich Halbzeit! Kurze Verschnaufpause.. Ansprache und kurz darauf ging es wieder weiter.. Es war ein offener Schlagabtausch, Chancen auf beiden Seiten..gute Abwehraktionen, Paraden, usw... Alles was man in einem tollen Spiel gerne sieht... In der 29. Minute wurden wir wieder belohnt. Eine tolle Kombination fand sein Ziel! 2:2 durch Niklas H. ... Alles wieder offen...Weiter hin und her... Doch in der 36 Minute belohnte sich auch unser Manuel mit einer tollen Einzelleistung im gegnerischen Strafraum... Er lies die gesamte Hintermannschaft aussteigen und brachte die Kugel über die Linie.. Juhu! 3:2 für uns.. Wahnsinn! Weiter im Vollgas! Wieder Chancen auf beiden Seiten, doch ohne Erfolg.. Dann kam die 46. Minute.. ein Freistoss, ungefähr 16 Meter vor unserem Tor... Der Penzendorfer läuft an, trifft den linken Innenpfosten und das Ding geht unhaltbar ins Netz ..ein Wahnsinnsding...! 3:3... Da war Feuer drin...Jede Mannschaft wollte noch einmal treffen und beide versuchten alles dafür... Kurz vor dem Schlusspfiff hatten wir diesmal das Glück.. In der 50. Minute konnte Niklas H. sein Torkonto weiter aufbessern und er versenkte das Ding im Netz! 4:3 für uns... Nicht mehr lange mussten wir durchhalten und dann kam er, der erlösende Schlusspfiff ! Aus! Vorbei! Juhu! 4:3 für uns...Nichts für die Nerven, aber toll für den Jugendfußball ! :)

Danke an die wackeren Fighter: Nico, Mika, Florian, Maxi, Niklas v.G., Peter, Manuel, Kai, Niklas H. und Julian