Skip to main content

E-Jugend stolpert über sich selbst in Kammerstein..

Ein herrlicher Fußballsamstag.. die Mannschaft war vollzählig und pünktlich angetreten.. der Mannschaftsbus von RECK Busreisen steuerte zielsicher den Kammersteiner Sportplatz an!

Nach dem Umziehen machten wir uns warm und waren schon vollzählig startbereit bevor der Gegner komplett auf dem Platz war! Es wurden die gelben Trikots ausgepackt und so waren wir top herausgeputzt und gut vorbereitet um die nächsten Punkte zu holen! Doch es kam leider nicht so, wie wir es uns alle erhofft hatten. Nach Anpfiff gehörten die ersten Minuten klar uns und wir erspielten uns schon einige Chancen und in der 4. Minute konnte unser Manuel sogar das erste Tor erzielen! 1:0 Doch mit jeder weiteren Minute gaben wir mehr Spielanteile ab, vergaben unsere Chancen leichtfertig und mussten in der 10. Minute den Ausgleich hinnehmen! Es wurden immer mehr Fehler fabriziert und so konnte Kammerstein sich immer leichter durch unsere Hintermannschaft spielen. Diverse Gegenangriffe wurden kläglich und überhastet vergeben und so konnten wir nicht den gewohnten Druck aufbauen. Weitere unerklärliche Einstellungsfehler passten zu dem Tag! Ein hoher Ball der Kammersteiner und eine unglückliche Abwehraktion unserer Kicker brachten mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 aus unserer Sicht! Verdient!

Wer nach der Halbzeit auf ein "Aufbäumen" unserer Kicker wartete, der wurde leider enttäuscht.. Knappe 2 Minuten nach Wiederanpfiff verstolperte unsere Abwehr den Ball am eigenen Strafraum und auf einmal stand es 1:3 .. :-(

Kurze Zeit später fand sogar ein weiter Abschlag der Kammersteiner irgendwie sein Ziel... 1:4 ...War es die Sonne? War es Angst? oder waren wir uns einfach zu sicher und waren nach dem Erfolg gegen Penzendorf schon auf der Zielgeraden???

Wir konnten zwar noch innerhalb 5 Minuten mit 2 Toren durch Niklas H. bis an ein 3:4 herankommen und hatten noch 15 Minuten zu spielen, doch mehr war nicht mehr drin und auch nicht verdient! Wir waren einfach nicht bei der Sache.. Keiner hatte den nötigen Ehrgeiz und Ernst bei der Sache.... Es erklärt allerdings nicht warum wir so viele Bälle durch Fehlpässe oder Stockfehler verloren haben.. Von der Zielsicherheit und Abschlussstärke reden wir schon gar nicht... Am Ball lag es schon mal nicht.... ;-) Ein Tag zum vergessen...

Daher müssen wir dieses Spiel abhaken und die Meisterschaft wohl auch.. Es reicht halt nicht, wenn man einfach nur antritt und denkt wir haben das Ding doch eh schon in der Tasche..... Schade!

Danke trotzdem fürs Auflaufen: Nico, Mika, Florian, Maxi, Niklas v.G., Kai, Peter, Manuel, Niklas H., Julian und Niklas M.