Skip to main content

E-Jugend beim Turnier in Windsbach auf Platz 8...

Ein ewig langes Turnier mit 12 Mannschaften, einer Gruppenphase, Viertelfinale usw... Die Mannschaften die in der Vorrunde, in den beiden Gruppen, Platz 5 und 6 belegt hatten durften am längsten die Sonne genießen und auf den verdienten Feierabend warten. Wir hatten uns ins Viertelfinale gekämpft, aber waren in diesem Spiel chancenlos... Aber nun ein paar Stunden zurück...

Unser erster Auftritt war wieder einmal zwischen Gut und Böse... Ein ängstliches Auftreten mit viel zu leichten Fehlern, allerdings wurde dem ESV Flügelrad auch ein Tor geschenkt! Der Spieler hatte den Ball eingeklemmt, sich damit zum Tor gedreht und dann einfach das Tor geschossen. Der Pfiff vom jungen Schiri blieb aus... Doof, aber auch keine Entschuldigung für die restlichen 3 Gegentore in den ersten 12 Minuten in diesem Turnier! Das war wohl gar nix... Gegner Nr. 2 waren unsere Freunde aus Barthelmesaurach, wobei wir bei Turnieren eine klare negative Bilanz haben... Wir konnten zwar durch Niklas Moser in Führung gehen, schenkten dem Gegner aber den Ausgleich und später durch ganz schlechte Verteidigungsarbeit sogar den Siegtreffer.. Wir waren bedient und hatten als nächste Mannschaft den ASV Fürth vor der Nase! Die großen Jungs wollten auch gleich das Kommando übernehmen und drückten gegen unser Tor! Doch diesmal war der Verteidigungsriegel besser und es schlichen sich nur leichtere, verschmerzbare Fehler ein... Die ersten 10 Minuten hatten wir überlebt und ein Spielzug mit 3 Kontakten aus der Abwehr über Kai und David und schließlich ins Tor brachten uns in Führung! Wir mussten nicht mehr lange überstehen, die ersten 3 Punkte waren durch den "lucky Punch" greifbar... und dann war Schluss! Jaa! Ein kleiner Schritt Richtung Viertelfinale war geschafft! Gegner Nr. 4 war der Gastgeber aus Windsbach und da taten wir uns wieder verdammt schwer... Wir waren zwar gut überlegen, doch wir konnten unsere Angriffe nicht erfolgreich abschliessen und die Zeit lief gegen uns... Dann endlich machte Niklas Moser das erste Ding und Florian konnte später mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0 erhöhen! Ein Gegentor schenkten wir auch noch her, in dem wir einfach zu blöd waren, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen! Doch das machte nichts aus.. Der zweite 3er und das Ticket für das Viertelfinale waren gelöst! Im letzten Gruppenspiel trat der MTV Stadeln gegen uns an und nach anfänglichen "Hin- und Hergekicke" kippte das Spiel und wir durften den Ball 3mal aus unserem Kasten holen! Ärgerlich und unnötig, aber es passte zur Tagesform der ganzen Mannschaft! Nur unser "Gastkeeper" Nico hatte tolle Paraden und Niklas Moser, neben seinen Toren, ein paar starke Momente... Beim restlichen Team hatte die Hitze das Bremspedal gedrückt ;-)

Das Viertelfinale gegen den SC Feucht war kurz und schmerzlos. Wir chancenlos und die Jungs mit Powerfußball mit unzähligen Abschlüssen! Eine ungleiche Partie, die nach 10 Minuten mit 0:5 beendet wurde! Die Jungs waren durchgehend alle ein paar Nummern zu stark für uns.. Danach endete dieses Turnier mit gemütlichen Beisamensein bis es endlich mit der Siegerehrung beendet wurde... Turniersieger wurde wieder einmal die SG Petersaurach/Großhaslach... Ein sehr langer Tag war endlich zu Ende....Ein großes Danke an alle Kicker und Betreuer, Eltern und Fans vor Ort ...

Danke: an Nico, Leon, Noah, Kai, Florian, Niklas v.G., David, Valentin und Niklas Moser