Skip to main content

Spielbericht: SG DJK/TV 48 Schwabach gegen TSV Rohr II 1:0

Im letzten Punktespiel dieser Saison empfing die SG DJK/TV 48 Schwabach II in einem 9er - Spiel die Rohrer zweite Mannschaft.

Bei sonnig heißen, mitunter schwülen Bedingungen, fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte mit einem verdeckten Schuss durch A. Halanskij in der 15. Spielminute das Tor des Tages. Rohr konnte sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen erarbeiten. Die beste hatte K. Memet, der mit seinem Schuss an TW O. Momente scheiterte. Schwabach mit seinem stets gefährliche Angreifer A. Nowak erarbeitete sich in der ersten Hälfte einige gute Einschussmöglichkeiten, konnten den überragenden Keeper X. Rößlein jedoch nicht mehr überwinden.

In der 2 Hälfte mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen und es entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerten Torraumszenen mit leichten optischen Vorteilen für die Rohrer. Beide Torhüter erlebten eine relativ ruhige 2. Hälfte. Kurz vor Abpfiff ergab sich für H. Becker noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch dessen Schuss konnte der Schwabacher TW abwehren und den Nachschuss setzte M. Helminger knapp neben das Tor.

Ein knapper Sieg der, über die gesamte Spielzeit hinweg betrachtet, etwas besseren Mannschaft.

Rohr beendete diese Saison auf dem hervorragenden, verdienten dritten Tabellenplatz und gratuliert FV Wendelstein zum verdienten Aufstieg und EKSG Rummelsberg zur Relegation. Rohr zeigte sich , genauso wie in der vorangegangenen Saison, erneut als intakte Mannschaft rund um Trainer Heiko Schemmerer. Der Teamgeist, das Wollen, war in den meisten Spielen ein großes Plus und die Stärke der Rohrer Zweiten, so dass sie in der Tabelle völlig zurecht diesen Tabellenplatz erreichen konnten.

TSV Rohr II:

Xaver Rößlein, Sam Beigzadeh, Tobias Ponwitz (32. min K. Memet, 69. min M. Hummel), Maximilian Hummel (58. min H. Becker), Udo Straußberger, Hans Becker (50. min T. Ponwitz), Jürgen Schotsch, Kushtrim Memet (25. min Premtim Metaj), Marcus Helminger

SG DJK/TV 48 Schwabach II:

Oliver Momente, Markus Wißmeier, Maurice Reusch, Bastian Först, Ali Albaloush, Hueseyin Tekdamar, Anatolij Halanskij, Stefan Kiener, Andre Novak – Alexander Melcher, Sven Bauer, Ömer Özkan