E-Jugend Turnier in Wassermungenau zum Testen...

Samstag, der 09.09.17, leicht regnerisch und der TSV Wassermungenau hatte zu einen kleinem Testturnier mit 4 Mannschaften geladen. Geplant waren 3 Spiele á 25 Minuten! Leider hat eine Mannschaft kurzfristig abgesagt und so wurde es ein wenig abgeändert. Hin und Rückspiel zu jeweils 20 Minuten Spielzeit... d.h. 4 Spiele! Wir waren mit 9 Mann angereist und hatten Auswechselspieler dabei und konnten munter rotieren! Der TSV Wassermungenau hatte 7 Spieler und der TSV Rothaurach ist nur mit 6 Spielern angereist!

Unser 1. Spiel gegen Rothaurach war gleich ein 5+1 und bei uns rollte der Ball gleich ziemlich gut und wir konnten uns munter Chancen erspielen und den Gegner laufen lassen. Zwischenzeitlich gute Pässe und schöne Angriffe, in der Abwehr standen wir sehr souverän. In der 2. Minute konnte gleich Manuel den Ball im Tor unterbringen, 4 Minuten später, nach einer Ecke unser Florian! In der 10 Minute war Niklas Moser erfolgreich und kurz danach durfte auch Valentin zuschlagen! :) 2 Minuten später war unser Torwart sehr übereifrig und räumte beim Herauslaufen auch gleich den Gegner mit ab.. Strafstoss! Das Ehrentor für die Gäste! Kurz vor Schluss durfte sich auch noch Peter in die Torschützenliste eintragen! 5:1 !

Spiel 2 war im Anschluss gegen Wassermungenau und da war es von Beginn an gleich knapper. Der Gegner stand gut, konnte allerdings nicht (2. und 6. Minute) verhindern das Maêl einen "Doppelschlag" hinlegte und uns ersteinmal mit 2:0 in Führung brachte. In der 10. Minute traf auch Kai und es sah gut aus für uns. Allerdings stellten wir dann Fußball ein und standen mehr auf dem Platz rum. Diese Phase nutze der Gegner und kam immer gefährlicher vor unseren Kasten. In der 17. und 18. Minute fielen 2 Tore und es wurde nochmal knapp! Vorne hatten wir die Chancen leichtfertig vergeben und hinten leider vergessen weiter zu spielen! Doch wir hatten Glück und es passierte nichts mehr... 3:2 !

Die Rückspiele wurden deutlicher für uns entschieden! Wir hatten den Torwart ausgetauscht (Maél rein, Niklas raus) und die Gegner waren doch merklich müder! Spielerisch setzten wir uns allerdings nun auch sehr deutlich ab! Diese beiden Spiele wurden jeweils mit 7:1 gewonnen! Unsere Torschützen gg. Rothaurach: Peter (2x), Niklas v. G. (2x), Moritz, Florian, Kai und gegen Wassermungenau : Niklas v.G, Niklas Moser (2x), Peter (2x), Florian und Manuel ! Vielen Dank!

Viele Einsichten wurden gewonnen und man merkte schon wie gut teilweise die Bälle und Spieler sich bewegten! Unsere Neuzugänge brauchen natürlich noch ein wenig Zeit um sich gut zu integrieren! Die Prognosen stehen gut und wir können uns auf tolle Spiele mit unseren Jungs freuen!

Vielen Dank an: Niklas von Godin, Florian Bürner, Maél Wentzel, Moritz Belger, Manuel Gastner, Kai Schübel, Peter Fleischmann, Valentin Schwab und Niklas Moser

P.S. Alle mitgereisten Spieler hatten das Glück mindestens einmal den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen! Das ist auch eine tolle Mannschaftsleistung! :)