• Header Tsv Sportheim

6. Rohrer Dartmeisterschaft – die nächste Stufe

Am Samstag, den 11.1. gegen 14 Uhr war es soweit. Es konnte endlich losgehen.
Der Reihe nach.
6 Jugendspieler,
20 Spieler aus Dartvereinen und
46 Teilnehmer, die Dart derzeit noch ohne Anleitung und regelmäßigen Wettkampf spielen und spielen möchten.
72 Teilnehmer also – wieder neuer Rekord!

Nachdem wir vergangenes Jahr und auch 2018 schon festellen mussten, dass unsere Boardanlage zwar schön ist, aber mehr als 40 Menschen in unserem Dartraum keinesfalls Platz finden, lag es auf der Hand, das Turnier auf die nächste Stufe zu heben. 

Kribbeln und echtes Dartfeeling

Wer schon mal Dart gespielt hat, kennt es: das Kribbeln, wenn es losgeht, wenn man denkt „so, jetzt hau ich Dich weg!“ und dann doch nix trifft.
Lange Zeit wohnten knapp über 100 Spieler und Zuschauer den Matches bei und immer wieder gab es etwas zu Staunen.
Genau so sollte es sein – dass die Leute Spaß am Dart und an diesem Event haben.

Sieger und Gewinner

Showdown der „Großen“
Im Finale der „Nicht-Vereinsspieler“ lieferten sich Wolfgang und Attila nach Einlaufmusik und gebührendem Walk-On von Anfang an ein packendes Match.
Für Wolfgang, der sich den Sieg bei unserem ersten Turnier schnappte, reichte es heute nicht – Attila war über die volle Legdistanz gehend einfach zu stark und gewann.
Wir freuen uns besonders darüber, dass Attila noch an diesem Abend ein Dartking wurde. Herzlich willkommen bei uns in der Truppe.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht realisierbar ist. Wir haben uns über jeden Teilnehmer und noch mehr über jeden begeisterten Spieler gefreut, der am 11. Januar in Rohr dabei war.
Inzwischen dürfen wir neben Bambergern, Schnaittachern, Windsbachern, Ansbachern, Roschdlern und noch viel mehr Weitgereisten auch immer mehr Mitglieder aus der Gemeinde Rohr bei uns begrüßen.
Für 2021 haben wir jede Menge Hausaufgaben, die wir gerne für Euch erledigen werden.
Wir freuen uns jetzt schon auf die 7. Rohrer Dartmeisterschaft, wenn es wieder heißt: „GAME ON!“

Gernot Preißinger
Leitung Dartkings Rohr

Unbenannt
Unbenannt
Unbenannt
Unbenannt
Unbenannt

Vereinskalender

Unser Vereinskalender mit allen Terminen und Veranstaltungen.
Direkt zum Vereinskalender

Sie möchten das Sportheim für einen Geburstag oder Veranstaltung mieten? 
Kontaktieren Sie uns per E-Mail.