TSV TV-Team - Wir sagen DANKE

TSV Rohr TV: Nach 15 Livestreamsessions soll der Sport am Weilerer Berg wieder anlaufen

abschluss collage zeitung web

Während bei vielen Vereinen über Monate das Licht ausblieb, schaffte der TSV Rohr seit Februar die Möglichkeit, den Sport nach Hause zu liefern. Aus einer Idee heraus, nur vier Donnerstage zu senden, wurden es am Ende 15 Trainingseinheiten. Dies lag zum einen an der aktuellen Lockdown-Situation, zum anderen auch an den hohen Teilnehmerzahlen und der positiven Resonanz.

Neben den bestehenden Kursen von Melanie Kuch (Zumba) und Marco Kuch (Fit für den Alltag) nutzte man auch den Livestream, um Kindern die Ballschule vorzustellen. Während unser Trainer Philipp Raum bereits seit Jahren seinen Kurs am Weilerer Berg hält, konnten die Kinder vor dem Fernseher einen ersten Eindruck von dem zusätzlichen Kurs (Beginn nach den Pfingstferien) mit Florian Leuthold gewinnen.

Komplett neu beim TSV Rohr war dagegen der HIIT Kurs mit Lisa Bernecker. Die Neugier packten seit April bis zu 80 Teilnehmer pro Einheit an dem TV zum Mitsporteln. Lisa wird mit Beendigung des Livestreams (20.05.2021) jeden Dienstag um 20:00 Uhr ihren Kurs am Weilerer Berg anbieten.

Ein besonderer Dank geht noch an die Firma Spalter, die uns für ein „Vatertags-Spezial“ Gewinne für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt hat.

Das TSV Rohr TV-Team und seine Trainer hatten in den letzten Wochen viel Spaß und stehen für ein TV Comeback bereit.

Nach dem erfreulichen Rückgang der Inzidenzen stehen im Landkreis Roth Lockerungen an, die auch den Sport betreffen. Alle Informationen über das aktuelle Geschehen und unsere neuen Kurse findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen oder unter www.tsvrohr.de.

Das TSV Rohr TV-Team bedankt sich auch noch einmal bei allen Sponsoren und bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen.