Skip to main content

TSV Rohr nutzt fußballfreie Zeit für Zukunftsplanung

Nach dem Beschluss des BFV auf die Saisonverlängerung, bleibt der Kader des TSV Rohr weitestgehend unverändert und mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Thomas Preißer wurde bereits verlängert. Am Kader der Fußballer gibt es also wenig zu basteln. Also nutzt der TSV Rohr die aktuelle Zwangspause für Renovierungsarbeiten des Fußballplatzes am Weilerer Berg. Der verhältnismäßig große Sportplatz, wird von der Firma Bieber Sportplatzpflege aus Roßtal abgefräst und neu angesät. Zur Bewässerung wird zusätzlich eine Bewässerungsanlage verbaut.

Flutlicht am A-Platz GEPLANT

Bisher musste man ab September, wenn es bereits ab 20 Uhr dunkel wird, auf den 2 Kilometer entfernten B-Platz ausweichen. Der „alte“ Sportplatz war von 1949-1974 die Heimat des TSV Rohr und wurde bis heute noch als Trainingsplatz genutzt. Durch die Umrüstung einer Flutlichtanlage am Weilerer Berg, soll auf den B-Platz nur noch bei schlechten Wetterverhältnissen ausgewichen werden. Neben den Leichtathleten freuen sich am meisten die Fußballer des TSV. „Der alten Sportplatz konnte nie bewässert werden und war deshalb immer ein Handicap, was man jährlich auch an der sinkenden Anzahl von Trainingsgästen bewundern konnte“ so 2. Spielleiter Maximilian Beierlein.

Nächstes Jahr folgT ein Mähroboter

Wenn die Saison dann ab September wieder fortgesetzt wird, können sich die Fußballer, spätestens ab August, wieder auf ihrer renovierten Grünfläche auf die restliche Rückrunde vorbereiten. Für die Zukunft plant der TSV Rohr noch die Anschaffung eines Mähroboters. Durch die hohen Ausgaben und der aktuell fehlenden Einnahmen, darf ein moderner Rasenmäher, erst 2021 seine Bahnen am Weilerer Berg ziehen.

P1060127 P1060157

P1060173 klein P1060163 klein