TRI TEAM ROHR: 3. Platz beim 10-Freunde Triathlon in Nürnberg!

triteam

 

Das Tri-Team Rohr hat mit einer starken Mannschaft bestehend aus „12 triathlon-begeisterten Freunden“ einen sehr guten 3. Platz beim 10-Freunde Triathlon am 24.7.2022 in Nürnberg in der Kategorie Drehstuhlpiraten (26 Teams) erreicht.

Im direkten Vergleich mit allen 74 gewerteten Teams (aufgeteilt in „Drehstuhlpiraten“, „Frauen an die Macht“, „Inselgötter“ und „Traumtänzer“) landete das Tri-Team Rohr sogar auf Platz 5 insgesamt. Bereits 2019 sicherte sich die damals noch „Rohrer Pfeile“ genannte Gruppe den 3. Platz in der Kategorie der „Traumtänzer“. Im Vergleich zu den Zeiten aus 2019 hat jeder Einzelne einige Minuten herausgeholt wodurch sich die Team-Gesamtzeit um 40min auf 11:15:21 verbessert hat.

Beim 10-Freunde Triathlon geht es darum als Mannschaft (10-12 Freunde- wie der Name schon sagt) die Langdistanz eines Triathlons gemeinsam zu bestreiten, heißt: für jeden 380m Schwimmen, 18km Radeln und 4,2km Laufen. Die besten 10 Zeiten werden addiert und als Team-Gesamtzeit gewertet.

Neben dem sportlichen Gedanken zählt aber hier vor allem der Spaß! Die Veranstaltungsreihe wirbt explizit damit, dass hier „jeder & jede Triathlon kann“. Und so ist es auch: alle sind hier einfach mit Freude dabei, Triathlon-Räder sind verboten, man sieht normale Trekking-Räder oder sogar Klapp- und Hollandräder auf der Strecke und beim Zieleinlauf wird wirklich jeder Finisher gefeiert!

Zum Abschluss des Tages durfte auch der Nachwuchs auf die Strecke: beim Kids-Run (je nach Altersgruppe zwischen 400m und 1,5km Laufen) oder beim Swim&Run (50m/100m Schwimmen & 400/800m Laufen) waren auch einige Tri-Team Kids dabei. Jeder war hier natürlich Sieger und bekam ein tolles Trikot. Ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr…natürlich um den 3. Platz zum 3. Mal zu verteidigen ;)

Lust bekommen beim nächsten Mal dabei zu sein? Dann meldet euch bei uns!

Euer #triteamrohr —> Weitere Infos unter https://www.tsvrohr.de/abteilungen/fitness/tri-team-rohr