Fussball-Herren wieder zurück auf dem Platz

Nachdem die Regierung nun grünes Licht für Testspiele gegeben hat, startet unsere 1. Mannschaft auch wieder in den Spielbetrieb. Leider müssen sich unsere treuen Rohrer Zuschauer noch ein wenig gedulden, da das Hygienekonzept noch keine Zuschauer zulässt. Wir versuchen euch trotzdem über unsere Webseite und Social Media Plattformen auf dem Laufenden zu halten.

Hier unsere Testspiele:
Freitag, 07.08.2020, 19 Uhr, Auswärtsspiel ATV Frankonia
Sonntag, 09.08.2020, 19 Uhr, Auswärtsspiel beim SV Seukendorf
Sonntag, 16.08.2020, 15 Uhr, Auswärtsspiel FC Eschenau
Sonntag, 23.08.2020, 16 Uhr, Auswärtsspiel TSV Georgensgmünd
Donnerstag, 27.08.2020, 19:30 Uhr, Auswärtsspiel TSV Katzwang
Sonntag, 30.08.2020, offen, Auswärtsspiel SC Großschwarzenlohe 2

Ab September soll es dann wieder um Punkte gehen. Von 06.9. - 11.10. sind sechs Punktspiele im Rahmenterminkalender des Bayrischen Fußball Verband eingeplant. Anschließend wird die Saison erneut unterbrochen und ein Ligapokal ausgespielt. Über den Ligapokal hat jede Mannschaft zusätzlich die Möglichkeit, sich einen Platz für Relegation im Sommer 2021 zu sichern. 

Zuschauer nur mit Hygienekonzept

Um im September auch wieder Zuschauer am Weilerer Berg zu begrüßen, arbeitet man beim TSV Rohr an einem Hygienekonzept. Neben den allgemeinen Regeln mit Mundschutz und Mindesetabstand, muss rund um das Gelände darauf geachtet werden, dass die Gruppen (Heimmannschaft, Gastmannschaft und Zuschauer) möglichst wenig aufeinandertreffen.