F-Jugend mit starker Leistung beim Turnier der DJK Schwabach

Unseren ersten Auftritt hatten wir gegen die 48er aus Schwabach! Bei diesem Spiel waren wir einfach nicht wach genug, denn die Schwabacher waren nicht unbedingt besser, aber einfach cleverer. Als wir noch nervös unser Spiel suchten, schafften es die Blauen den Ball schon in unserem Tor zu versenken. Ein Rückstand in so einem kurzen Spiel ist schwer aufzuholen. Wir probierten es, blieben aber erfolglos. Ein weiteres Mal fand der Ball den Weg in unser Tor. 0:2 ! Abpfiff!Am Sonntag, den 17.07.16 waren wir mit 14 (!) anderen Mannschaften zu Gast beim Turnier der DJK Schwabach. Darunter auch viele namhafte Vereine der Gegend. Es wurde in 3 Gruppen (Vorrunde) zu je 5 Mannschaften gespielt. Ein Spiel ging 10 Minuten.

Das zweite Spiel war gegen die TSG 08 Roth und da waren wir von Anfang wacher und fitter. Die Abwehr vereitelte einen Angriff nach dem Anderen und wir konnten auch immer wieder eigene Angriffe starten. Ein munteres Spielchen, wobei ein schneller Konter das 1:0 für uns markierte! Top! Die Rother waren nun wilder, kamen aber nicht mehr durch unser gutes Bollwerk und wir konnten einen gewonnen Angriff mit einem direkten Pass in ein weiteres Tor umsetzen! 2:0 und nicht mehr lange! Aus! Das Spiel ging verdient an uns!

Der dritte Gegner war der ASV Fürth und es ging hin und her. Keine Mannschafte war sichtlich stärker, aber wir waren diesmal einfach cleverer. Gut verteidigt, die Bälle früh erobert und ein toller Spielzug mit dem Siegtor abgeschlossen. Eine starke Parade von unserem Niklas und das weitere starke und disziplinierte Verteidigungsverhalten der kompletten Mannschaft sicherten diesen Erfolg! 1:0 für den TSV Rohr ! Ole! Ole!

Das vierte und lezte Spiel der Vorrunde war gegen den stärksten Gegner, der TSV Altenberg (der spätere Turniersieger)! Die Mannschaft aus Altenberg hatte 3 sehr große, kräftige und technisch sehr starke Spieler (hmm ob die wirklich erst 9 Jahre alt waren, bezweifelten einige vor Ort...) Uns störte das wenig, denn wir waren nun warm! Da konnte jeder Gegner kommen! Unsere Jungs waren heiß und fighteten tapfer und auch sehr erfolgreich. Es wurden Zweikämpfe, wie David gegen Goliath, gewonnen und wir konnten lange das 0:0 halten. (Verdient !!) Eine sehr starke Mannschaftsleistung wäre fast noch durch den Siegtreffer kurz vor Schluss belohnt wurden. Aber ein wenig zu lange gezögert brachte David nicht mehr genug Druck hinter den Ball um ihn ins Tor zu feuern! Abpfiff! 0:0! Es macht nix, gegen diese Mannschaft ist das wie ein Sieg zu bewerten!! Danke Jungs!

Kurze Pause und dann ging es um Platz 4 - 6 für uns! Zwei Spiele trennten uns vor dem Turnierende!

Spiel 1 war gegen den TSV Altenfurt. In der Vorrunde ein Bollwerk waren die Jungs nach dem langen Turnier schon sehr müde. Wir dagegen, waren topfit und hatten das Ziel Platz 4 fest vor Augen. So spielten wir auch und es ging fast nur in eine Richtung. Wieder eine starke Leistung der Rohrer F-Jugend brachte den Ball zum 1:0 und kurze Zeit später zum Endstand von 2:0 ins gegnerische Tor. Tolle Leistung, tolles Stellungsspiel und keine Sekunde Gefahr für unser Tor! :)

Spiel 2 war gegen den SV Raitersaich (eine kleine Rechnung von letzter Woche war noch offen...) und auch gegen die schwarzgelben zeigten wir eine starke Leistung. Obwohl die Raitersaicher doch 1 - 2 mal vor unser Tor kamen, schafften es die Jungs nicht ein Tor zu erzielen. Wir dagegen eroberten die Bälle und spielten zielsicher in den gegnerischen Strafraum. Die Tore 1, 2 und 3 fielen ziemlich schnell nacheinander und dieses Spiel war auch in der Tasche! 3:0 !!

Paltz 4 war unserer! Durch eine tolle Leistung (ab Spiel 2) und der Disziplin der Nachwuchskicker hatten wir den längsten Atem und die meiste Power! Nur 1 Niederlage und 2 Gegentore sprechen für sich! 4 Siege und 1 Unentschieden sind an so einem langen und heißem Turniertag schon eine bemerkenswerte Leistung!

Eure Coaches sind sehr stolz auch euch !!

Danke an: Niklas v.G., Mika, Florian, Maél, Kai, Zeyn, Manuel und David

Ihr seid einfach eine tolle Mannschaft !!!