Skip to main content

Trainingstag für die U7–Fußballer

u7

Die U 7 – Fußballer des TSV absolvierten einen ganzen Tag lang ein Mannschaftstraining.

Schon am Morgen ging es los: Nach dem Aufwärmen standen Fangspiele, Balltechnik, Torschuß, Kraft-und Partnerübungen sowie ein Hockeymatch auf dem Programm.
Zur Stärkung gab es Mittags ein von den Spielermamas vorbereitetes Buffet und anschließend wurden ein paar Episoden von Shaun das Schaf geschaut. Mit neuem Elan ging es dann auch schon wieder weiter: An der Taktiktafel wurden Spielsituationen gezeigt und auch gleich geübt, noch ein paar Staffelläufe und Koordinationsübungen und dann waren die Jungs heiß auf Fußballspielen.

Obwohl die Kinder am Ende alle Müde und Platt waren, hatten wir alle viel Spaß und konnten einen schönen Tag miteinander verbringen.

Rainer Gastner