Vereinstermine

Aktuelles aus der Abteilung Dart des TSV Rohr e.V. – Aufstieg perfekt

Hallo liebe Dartfreunde,
auch Corona kann die Dartkings nicht stoppen.
Zwar dürfen auch wir momentan keinerlein Sportbetrieb ausführen, die Saison ging dennoch in einer besonderen Form zu Ende.

Team 1 – Aufstieg in die Verbandsliga ist nun amtlich
Die Entscheidung, die Saison 19/20 vorzeitig zu beenden, hat für manchen Verein einen negativen Beigeschmack. Verlieren Wirte von Sportgaststätten in diesen Wochen wertvolle Umsätze, müssen Teams in den Auf- und Abstiegsrängen nun damit klarkommen, dass der Stand der abgeschlossenen Hinrunde als Bewertungsgrundlage für den nun erfolgten Saisonabschluss herangezogen wird.
Für unsere Erste stellt sich das Tabellenbild nach 10 Spieltagen nicht anders als nach 7 Runden dar:

aufstiegdartkings

Somit ist klar, dass unser Team 1 souverän in die Verbandsliga aufsteigt. Dies ist gleichbedeutend mit der höchsten Liga im Mittel- und Oberfränkischen Dartverband.
Auch, wenn der Aufstieg am Runden Tisch entschieden wurde, freuen wir uns natürlich über den dritten Aufstieg in 4 Jahren und werden – na logo – nach Corona noch gebührend feiern.

Team 2 und 3 – Alles dabei
Für unsere Zweite geht die Saison somit mit einem starken, oberen Mittelfeldplatz 3 zu Ende. Team 2 hatte sich in dieser Saison neu formiert und legte zuletzt mächtig los. Somit dürfen wir gespannt auf die kommende Saison sein.

Unsere Dritte, die für viele neue Dartkings ideal zum Akklimatisieren ist, sicherte sich auch heuer wieder einen Mittelfeldplatz.

Fazit:
Allen Wirren in diesen Monaten zum Trotz dürfen wir uns wieder freuen. Freuen über den Aufstieg und dass wir ALLE gesund sind. Freuen auf die nächste Saison, wenn wir uns „Verbandsligist“, „Bezirksoberligist“ und „Bezirksklassist“ schimpfen dürfen.
Wer weiß – vielleicht klopfen wir kommendes Jahr schon ans Tor zur Landesliga…
Seid dabei.
Bei den Dartkings Rohr.