Sport- und Freizeitcamp beim TSV Rohr
In der ersten Sommerferienwoche verwandelte sich das Gelände des TSV Rohr wieder in ein Sport- und Freizeitcamp für 42 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.
Von Montag bis Freitag war einiges geboten: Neben Tennis, Fußball und Fitness standen auch der Besuch von professionellen Seilspringerinnen und das Wildmobil auf dem Programm. Bei den sommerlichen Temperaturen sorgten Wasserspiele für Abkühlung und bei einer Schatzsuche konnten die Kinder gemeinsam auf Entdeckungstour gehen.
Auch kreativ wurde es in diesem Jahr wieder. Die Kinder löteten ihre eigenen Vesperbretter, bastelten Sonnenfänger und bemalten Steine.
Unter der Leitung von Alexandra Beierlein, Lisa Bernecker und Maximilian Beierlein und mit Unterstützung von neun weiteren fleißigen Helferinnen und Helfern wurde eine Woche lang von 8 bis 16 Uhr betreut, gekocht, gespielt, gebastelt und natürlich jede Menge Sport gemacht.
Zum Abschluss am Freitag waren auch die Eltern eingeladen. Die Kinder präsentierten ihren einstudierten Camptanz und jedes Kind bekam zum Abschluss eine Medaille für die erfolgreiche Campwoche.
Damit ging eine rundum gelungene Campwoche zu Ende. Für uns als Team war es wieder eine intensive, aber vor allem richtig schöne Woche mit den Kids – wir freuen uns auf das nächste Camp.