Skip to main content

SV Seukendorf - TSV Rohr 2:5

Neues Spiel, neues Glück. Im 2. Testspiel ging es mit dem SV Seukendorf gegen den Ligakonkurrenten ATV Frankonia, gegen den die 1. Mannschaft letzten Freitag 3:2 verlor. 
Den Tabellenunterschied unserer beiden Testspielgegner, merkte man auch auf dem Spielfeld. Am heutigen Sonntag, war die Preisser-Elf die überlegene Mannschaft, auch wenn die ersten Chancen auf Seukendorfer Seite waren. Das Seukendorfer Zielwasser, unsere heutiger Keeper Xaver Rösslein oder der Pforsten, retteten unsere 1. Mannschaft vor einem Rückstand. Der TSV lies den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und zeigte sich in der Offensive kaltschnäuziger. Nach einer viertel Stunde vollendete Thomas Schmidt mit einen schönen Spielzug, gleich die erste Chance zur 1:0 Führung. Noch 10 Minuten vor der Pause erhöhte erneut Thomas Schmidt. Nach einem langen Ball von Bernd König, war unser Spielführer Clemens Bühner durch und legte vor dem Seukendorfer Schlussman quer auf Schmidt, der nur noch ins leere Tor zur 2:0 Halbzeitführung einschieben musste. 

Als die Pause zwar vorbei war, pausierte die Rohrer Mannschaft scheinbar noch weiter und musste den Anschlusstreffer durch Nicolai Hertlein einstecken. Auch davon wachte der TSV noch nicht auf und bekam nach einer Stunde einen Elfmeter gegen sich, den der Rohrer Schlussmann Rösslein stark gehalten hat. Bei dem darauffolgendenden Eckball, konnte dann Sven Fleischmann per Kopf ausgleichen. Ab sofort war Rohr wieder spielbestimmend und lies auch in der Abwehr nichts mehr zu. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte Thomas Schmidt erneut per Doppelpack und Kolja Becker zum 5:2 Endstand. 

Am Donnerstag geht es weiter mit einem kurzfristig, angesetzen Testspiel beim Kreisklassisten DJK Schwabach.